Sonntag, 26. August 2007

3. Tag - Fahrt nach Sigulda

am Sonntag machten wir mit der Bahn einen Ausflug nach Sigulda, wo ein Ritterfest sein sollte (800 Jahre Sigulda)
die 53km Bahnfahrt kostet ca 0,7€, die fahrt ging an schöne Wälder und Landschaften vorbei.

Wir trafen hier auch die Drum&bass-girls vom depo club wieder - die welt ist so klein...








Seilbahn über das Tal der Gauja.
ein wenig nervenkitzel verschafft die fahrt mit der 1060m langen seilbahn in 40m höhe von sigulda nach krimulda.
Drüben erwartete uns ein Kindersanatorium und die Burgruine Krimulda. Es ist hier auch möglich von dieser Bahn Bungee zu springen...

Wir sind nach 15 Minuten wieder zurück gefahren, da das nicht gerade unseren erwartungen entsprochen hat...











Tal der Gauja

beliebter Sommerfrischeort.
sigulda hat auch eine bobbahn, die höchsten internationalen ansprüchen genügt



Burgruine Krimulda













Stadtrat













Stelze mit viel Fett - Hier hatten wir die sinnlose Seilbahnfahrt nach Krimulda wieder vergessen ;))









Burgruine Sigulda













Wahrzeichen von Sigulda





Der Zug war leider überfüllt, so mussten wir am gang sitzen.




Am abend zogen wir wieder durch die stadt riga.

Keine Kommentare: